+++ Einsatz für Florian Oberehrenbach +++

 

 

 

Alarmierungszeit: 03.12.2017, 16:47

 

Einsatzbericht: Am späten Nachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Weingarts zu einem Verkehrsunfall am Ortsende von Oberehrenbach Richtung Kasberg alarmiert.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell fest, dass eine Person sich nicht selbständig aus dem Auto befreien kann. Daraufhin wurden die Feuerwehr Kunreuth und die Feuerwehr Gräfenberg nachalarmiert.

 

Da aufgrund der Witterungsverhätlnisse für die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Gräfenberg bereits 1 KM vor der Einsatzstelle die Einsatzfahrt endete übernahm die Feuerwehr Kunreuth die technische Rettung. Dabei wurde die Person schonend aus dem PKW gerettet. Hierbei wurden sie von den Führungskräften unterstützt.

 

Da während den Arbeiten die Kreisstraße vollgesperrt wurde übernahm die Feuerwehr Weingarts zusammen mit der Feuerwehr Gräfenberg die Sperrung. Nach circa. 2 Stunden war der Einsatz beendet und man konnte sich wieder auf Status 2 melden.

 

 

 

Eingesetzte Kräfte:

 

FFW Oberehrenbach FFW Weingarts FFW Gräfenberg FFW Kunreuth KBR Oliver Flake (Land1) KBI Johannes Schmitt (Land2) KBM Ludwig Baumann (Land 3/3)

 

PI Ebermannstadt ASB Gräfenberg

 

2015

Am 04.08.2015 rückte die FFW Oberehrenbach zu einem kleinen Flächenbrand ins benachbarte Mittelehrenbach aus.

Als erstes war die FFW Mittelehrenbach am Einsatzort und konnte mithilfe eines Feuerlöschers das auffachende Feuer eindämmen. Ein benachbarter Landwirt reagierte sofort und erstickte mit seinem Radlader das Feuer größtenteils. Die FFW Oberehrenbach bekämpfte mit der Kübelspritze kleinere Glutnäster und stellte ein Güllefass zur Verfügung mit dem noch größere vorhandene Glutnester abgelöscht wurden.

Ebenfalls mit vor Ort war die FFW Weingarts, die mit ihren 600 Liter am LF 8/6 das ausgetroknete Umfeld befeuchtete um ein erneutes auffachen zu verhindern.